Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Verbands-News Listenansicht


Der TVN trauert um Detlef Kaczinski


Ende Juli hat Detlef Kaczinski sich noch einen Wunsch erfüllt: Bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften in Bad Neuenahr spielte er zusammen mit seinem Freund Jürgen Ackermann im Doppel der Herren 65, verlor im Viertelfinale in drei Sätzen. Jetzt ist er mit 64 Jahren gestorben.

„Detlef war schon lange schwerkrank, doch wir hofften, dass er noch einige Zeit leben könnte“, erzählt Ackermann. „Mit Detlef verlieren wir einen tollen, fröhlichen und kameradschaftlichen Sportsmann“, sagen Sabine Schmitz und Jürgen Müller, Vorstandsmitglieder des TVN und über viele Jahre sportliche Weggefährten des Esseners.

Detlef Kaczinski wurde noch in diesem Jahr an Position 5 mit dem TC Babcock Oberhausen Zweiter der Regionalliga Herren 65. Er stand einige Jahre bei den „Großen Spielen“ des DTB im Team des TVN, wurde 2016 mit den 60ern Deutscher Meister. Er stieg mit dem TuS 84/10 Essen in die Regionalliga auf und war auch einmal Deutscher Meister im Mixed mit Margreth Beyer aus Andernach.

Das Siegerteam des TVN bei den Großen Fritz-Kuhlmann-Spielen 2016 (AK60+), vorne von links: Doris Niepenberg, Jutta Bökmann, Joachim Meier, Detlef Kaczinski, Achim Przybilla, H.D. van de Loo, Sabine Schmitz, Reinhilde Adams, Dieter Gerhards, Gabriele Meier. Fotos: Jacobs, TVN

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo