Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Verbands-News Listenansicht


Ehrenamt und Rollstuhltennis


Ehrenamt im Sport und Rollstuhltennis: Das waren als Service für die TVN-Vereine zwei Vorträge am Wochenende im Essener Hotel Bredeney, bevor die Mitgliederversammlung 2019 begann.

Dirk Kottkamp ist seit 25 Jahren Mitglied im Buschhausener Tennis Club, davon leitete er 13 Jahre die Jugendabteilung. Wegen einer chronischen Fußerkra-kung kann er nicht mehr Tennis spielen, ist beim Rollstuhltennis gelandet und dabei, in seinem Verein eine Abteilung aufzubauen.  Im vergangenen Herbst lud er zum ersten großen Familien- und Inklusionstag auf der Anlage des BTC ein. Kottkamp  setzt  auch auf die Unterstützung von Niklas Höfken, DTB-Referent für Rollstuhltennis und Behindertensport, und er  ist im  Austausch mit Michael Gielen, der sich als Breitensportreferent des TVN ebenfalls für Rollstuhltennis engagiert. Informationen dazu gibt es über diesen Bericht. Und in einem Film des DTB: Hier

Zum Thema Ehrenamt sprach Christian Engelberg aus Mettmann, Ehrenamtsberater des Landes-Sportbund NRW und des TVN. Mit seiner Firma „LK-Jagd“ ist er u. a. als Vereinsberater und Turnierveranstalter tätig. Unter dem Titel „Kampf um Ehrenamtler“ gibt er Tipps zur  Gewinnung   ehrenamtlicher Mitarbeiter.

Im Bild oben von links Christian Engelberg, TVN-Präsident Dietloff von Arnim und Dirk Kottkamp. Foto: Klaus Molt

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo