Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Jugend-News Listenansicht


TVN-Kinder beim Südwest Cup 2019 in Ludwigshafen


Sechs Kinder des Jahrgangs 2007 wurden vom Verband zum Südwest-Sommer-Circuit in Ludwigshafen gemeldet. Unter der Leitung von Jonas Kalisch (Bezirkstrainer Bezirk II) ging es am Samstag, 8.Juni. im TVN-Bus Richtung Rheinland-Pfalz.

Das Einladungsturnier der Verbände Baden, Bayern, Hessen, Mittelrhein, Niederrhein, Rheinland-Pfalz, Saarland und Württemberg bietet den Spielern jedes Jahr die Möglichkeit, sich auf hohem nationalen Niveau zu messen.

Bei den Jungen musste der an zwei gesetzte Kempener Jannik Stockmann, gehandicapt von einer Handgelenksverletzung, in der ersten Runde gegen den spielstarken Matwej Popov (TK Bietigheim) aufgeben. Popov war es dann auch, der im Viertelfinale mit Mats Pottbecker (Krefelder TG) den Siegeszug eines weiteren TVN-Akteurs stoppte. Als dritter gestarteter TVN-Junge kämpfte sich Louis Richard (TC Rot-Weiss Düsseldorf) bis ins Achtelfinale. Dort war gegen Bengt Reinhard  (RW Fulda) Endstation.

Im Hauptfeld der U12-Mädchen erreichte nur Lucia Bormann (TC Kaiserswerth. Foto oben) die zweite Runde. Dort erwies sich aber die an drei gesetzte Victoria Pohle (Stuttgart) als zu spielstark.   Noa Götting (TC Strümp) und Antonia Schweigel (TC Kaiserswerth) mussten trotz guter Leistung die Überlegenheit der Gegnerinnen in der ersten Runde anerkennen. Götting war es aber dann, die mit dem Gewinn der Nebenrunde bei den Mädchen für das Highlight aus TVN-Sicht sorgte.

„Für unsere Spieler ist es wichtig, sich auf solchem nationalen Top-Niveau zu messen. Alle Kinder haben gute Leistungen gezeigt und sich vor allem vorbildlich fair verhalten.“, zog Jonas Kalisch eine positive Bilanz der Turnierreise.

Ergebnisse

Die Niederrheiner Fotos: Jonas Kalisch

Noa Götting (rechts) gewann die Nebenrunde.

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo