Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Sport-News Listenansicht


TVN nicht im Finale der Meden- und Poensgen-Spiele


Schade! Das Team vom Niederrhein hat den Sprung ins Endspiel der Großen Meden- und Poensgen-Spiele nicht geschafft. Im Habfinale gab es im westfälischen Neheim-Hüsten nach den Siegen gegen Bremen-Niedersachsen und Hessen heute eine Niederlage gegen Berlin-Brandenburg.

1:3 hieß es nach den Einzeln. Damit war die Partie entschieden und beendet. Vier Spieler und Spielerinnen vom TC Bredeney kamen heute zum Einsatz. Peter Torebko holte an Position 1 mit einer bravourösen Leistung den Punkt für den TVN mit 6:3, 6:2 gegen Osman Torski. Michelé Erkens verlor gegen Charlotte Klasen im  Match-Tiebreak. Kim Möllers und Sarah Gronert unterlagen in jeweils zwei Sätzen gegen Laslo Urrutia Fuentes bzw. Anna Klasen. Auf das Mixed wurde im gegenseitigen Einverständis verzichtet.

„Der Gegner war heute einfach besser“, sagte TVN-Sportwart Uli Nacken anerkennend. „Insgesamt war es eine sehr schöne Veranstaltung. Der TC Neheim-Hüsten hat sich als Gastgeber sehr viel Mühe gegeben. Da wir die Vorrunde in einer Dreier-Gruppe bestritten und mit jeweils vier Damen und Herren doppelt besetzt waren, haben die hohen Temperaturen uns nicht so sehr zu schaffen gemacht. Trotzdem hat es gegen die starken Berliner nicht gereicht.“

Das Bild zeigt das Niederrhein-Team in Neheim-Hüsten. Obere Reihe von links Henry Squire, Kim Möllers, Sportwart Uli Nacken, Sarah Gronert und Peter Torebko. Untere Reihe Oscar Moraing, Nicola Geuer, Michelé Erkens und Imke Küsgen. Foto: CS/WTV

Im Endspiel trifft Berlin-Brandenburg morgen auf den Verband Mittelrhein, der heute gegen Titelverteidiger Westfalen 3:2 gewonnen hat.

Alle Ergebnisse HIER

Bravouröse Leistung: Peter Torebko Archivfoto: Dieter Meier

TVN-Sportwart Uli Nacken Foto: Klaus Molt

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo