Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Verbands-News Listenansicht


Antonia Lottner und Patrice Hopfe Trainer in Velbert


Prominente Verstärkung meldet beim Netzballverein Velbert die Tennisschule von Chef-Coach Mark Joachim: Fed-Cup-Spielerin Antonia Lottner und der Cheftrainer des Bundesliga-Club Gladbacher HTC, Patrice Hopfe.

Antonia Lottner, aktuell Nummer 161 der WTA-Weltrangliste und Nummer neun der deutschen Rangliste, wird ab morgen donnerstags im Netzballverein sowohl die Kinder beim „Junior Base“ als auch die Jugendlichen und Erwachsenen beim „Team-Base“ trainieren. Die 23-jährige Düsseldorferin war im Dezember 2019 kurz nach dem Gewinn ihres zweiten deutschen Meistertitels der Damen zum wiederholten Mal zu Besuch im Netzballverein, spielte Show-Matches mit den Profis Dustin Brown und Mats Moraing  und schlug Bälle mit NBV-Kindern.

Patrice Hopfe coacht seit einigen Jahren  Antonia Lottner und Dustin Brown und reist mit ihnen zu Turnieren – zum Beispiel im Januar dieses Jahres zu den Australian Open in Melbourne. Im vergangenen Jahr schaffte Dustin Brown mit ihm als Coach sogar Erfolge gegen Rafael Nadal.

Da nun wegen der Corona-Krise Turniere und die Bundesliga für die nächsten Monate abgesagt wurden, wollten Lottner und Hopfe die Pause sinnvoll nutzen. Beide sind mit NBV-Chef-Trainer Mark Joachim befreundet. Er freut sich über den prominenten Zuwachs seines Teams:„Die beiden sind ein echter Hauptgewinn für unseren Verein! Sie bringen so viel Erfahrung, Motivation und gute Stimmung mit, dass alle Netzballer bei ihrem Training davon profitieren werden“, sagt Joachim, der selbst 20 deutsche deutsch Meistertitel geholt hat.

Zum festen NBV-Trainerstab gehört auch der frühere Profi und Davis-Cup-Spieler Karsten („Katze) Braasch, der 2004 im Viertelfinale der French Open stand und Nummer 38 der ATP-Weltrangliste war.

Auf dem Foto oben: Antonia Lottner (orangefarbener Pullover) und Patrice Hopfe (hinter Lottner mit weißem Cappi) im Dezember 2019 bei ihrem Besuch im Netzballverein.

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo