Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Sport-News Listenansicht


Gabriele und Joachim Meier gewinnen Mallorca Open


Sie sind ein eingespieltes Paar und holten sich jetzt wieder einen internationalen Turniersieg, dazu im Einzel zwei Halbfinal-Teilnahmen: Gabriele und Joachim Meier gewannen die Mixed-Konkurrenz der AK 65 beim 24. Mallorca Open (ITF-Grade A) der Super Seniors in Capdepera.

Im Finale gewannen sie gegen den Essener Rainer Friemel und die Bonnerin Susanne Schweda nach 0:6 verlorenem ersten Satz noch mit 6:1 und 10:4. Im  Einzel der Herren 70 kam Joachim Meier, der für den DSD Düsseldorf spielt, bis ins Halbfinale, das er gegen den an Eins gesetzten Spanier Jairo Valesco Ramirez verlor. Gabriele (Rot-Weiß Dinslaken) schaffte es bei den Damen 65 ebenfalls unter die besten Vier.

Der Krefelder Horst-Dieter van de Loo kam im Einzel der AK 70 bis in die dritte Runde und im Doppel mit  Alexandr Cernoch aus Espelkamp-Mittwald ins Halbfinale. Rainer Friemel (TIG Heegstraße Essen) schied im 65er Einzel in der dritten Runde aus. Dieter Trapka (SF Königshardt) kam bei den 80ern bis ins Viertelfinale.

Irmgard Gerlatzka führt im Finale 4:1 - und muss aufgeben

 „Silber“ und „Bronze“ gab es für die Schiefbahnerin Irmgard Gerlatzka. Im Einzel der Damen 80 gewann sie die beiden ersten Spiele jeweils mit 6:0 und 6:0, führte im Endspiel der beiden Gruppen-Ersten (Round Robin) gegen Elisabeth van Bömmel aus Jever mit 4:1 - und musste aufgeben. Im 75er-Doppel waren die beiden gemeinsam bis ins Halbfinale gekommen.

ZU DEN FELDERN

Irmgard Gerlatzka Foto: Curth

Rainer Friemel Foto: Meier

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo