ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Verband News
-
Sommersaison 2021: Im TVN macht man sich bereit für den Frühstart
Die politische Erlaubnis, seit dem 22. Februar wieder im Freien Einzel-Tennis spielen zu dürfen, hat bei den Tennisvereinen am Niederrhein wie ein echter Startschuss gewirkt: In ganz vielen Clubs wird alles dafür getan, die Freiluftsaison in diesem Jahr möglichst früh einzuläuten.
-
TVN-Geschäftsstelle bleibt am Mittwoch (24.02.2021) geschlossen
Wegen einer ganztägigen Online-Fortbildung sind die Mitarbeiter der TVN-Geschäftsstelle am 24.02.2021 auch telefonisch nicht erreichbar.
-
Sommersaison 2021: Zusätzliche Informationen zur Durchführung
Die Neugestaltung der Generali Leistungsklassen sowie die durch die abstiegsfreie Gestaltung der Vorsaison teilweise größeren Gruppen verursachen einige Neuregelungen und Besonderheiten in Bezug auf die Durchführung der Sommersaison 2021.
-
NRW-Coronaschutzverordnung: Einzel & Einzeltraining im Freien ab 22. Februar erlaubt
Die ab Montag gültige Fassung der Coronaschutzverordnung des Landes NRW wartet mit einigen kleinen Lockerungen auf. Unter anderem erlaubt sie im Sportbereich jetzt den Sport allein, zu zweit oder ausschließlich mit Personen des eigenen Hausstandes auf Sportanlagen unter freiem Himmel und damit dort auch das Tennis-Einzel und das Einzeltraining.
-
votesUP!: Online-Abstimmungstool für Mitgliederversammlungen
Pandemiebedingt einzuhaltende Kontaktbeschränkungen stellen Vereine vor viele große Herausforderungen. Eine davon ist die Durchführung von Mitgliederversammlungen, gerade wenn sie notwendigerweise mit Wahlen und Abstimmungen verbunden sind. Die Sportjugend NRW und der Landessportbund NRW stellen Vereinen jetzt eine Web-Plattform zu Verfügung, die es auch Tennisclubs kostenfrei ermöglicht, im Rahmen einer virtuellen Mitgliederversammlung Online-Abstimmungen zu organisieren und durchzuführen.
-
Wechsel an der TVN-Spitze: Sabine Schmitz folgt auf Dietloff von Arnim
Dietloff von Arnim hat den Chefposten beim Tennis-Verband Niederrhein zugunsten seiner Tätigkeit als Präsident des Deutschen Tennis Bundes niedergelegt. Ihm folgt im Landesverband seine bisherige Stellvertreterin Sabine Schmitz nach.
-
TVN meldet ein Plus an Teams und fordert Öffnungsperspektiven für Vereine
Der Tennis-Verband Niederrhein (TVN) kann ein dreistelliges Plus an Meldungen von Mannschaften im Vergleich zum Vorjahr verbuchen und fordert nun eine Öffnungsperspektive für Tennisvereine im Frühjahr.
-
Gruppeneinteilungen Sommer 2021
Die Gruppeneinteilungen für den Sommer 2021 sind für die Verbandsebene sowie die Bezirke 3, 4 und 5 online einzusehen.
-
DTB: Deutsche Meisterschaften in Karlsruhe und Essen abgesagt
Nach eingehender Prüfung haben die Verantwortlichen aus dem Seniorenbereich beschlossen, die Deutschen Meisterschaften Mitte März in den Altersklassen 30/35 und 40 bis 85 in Karlsruhe und Essen aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie abzusagen. Ein Nachholtermin im vierten Quartal ist im Gespräch.
-
Corona-Hilfen für Tennisvereine: Kostenloses Webinar
Nachdem zwei an Trainer gerichtete Webinare zum Themengebiet Corona-Hilfen auf große Resonanz gestoßen sind, bieten der Tennis-Verband Niederrhein e.V., der Tennisverband Mittelrhein e.V. und der Westfälische Tennis-Verband jetzt am 15.02.2021 erneut eine Online-Veranstaltung in Kooperation mit dem Bund der Steuerzahler NRW e.V. an. Diesmal geht es speziell um mögliche Corona-Hilfen für Tennisvereine.