Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Breitensport-News Listenansicht


Schluss-Spurt zu "Deutschland spielt Tennis!"


„Deutschland spielt Tennis!“ erlebt seine erste Jubililäumsauflage: Am Wochenende 23. und 24. April sind alle Tennisvereine vom Deutschen Tennis Bund (DTB) aufgerufen, bereits zum zehnten Mal gemeinsam die Sommersaison zu eröffnen und auf ihren Anlagen zu zeigen, warum das Spiel mit dem gelben Filzball so viel Spaß macht.

Die zentrale Auftakt-Veranstaltung des Tennis-Verband  Niederrhein ist am 23. April von 11 bis 16 Uhr beim TC Grün-Weiß St. Tönis 1926 im Rahmen des 90-jährigen Vereinsjubiläums.

Der DTB freut sich über riesiges Interesse und tolle Bewerbungen

Die Gewinner des vom DTB zum Jubiläum veranstalteten Vereinswettbewerbs sind ermittelt:  Der TC Penzberg hat den Hauptpreis  gewonnen. Damit findet die nationale Eröffnungsfeier am 24. April auf der Anlage des südlich von München gelegenen Tennisvereins statt.  „Wir haben tolle Bewerbungen erhalten. Das riesige Interesse an dem Vereinswettbewerb hat uns gefreut und bestätigt das große Engagement unserer Clubs in ganz Deutschland“, freut sich Reiner Beushausen, Vizepräsident des DTB.

Am Niederrhein gibt es noch Luft nach oben

Am Niederrhein gibt es momentan „allerdings noch Luft nach oben“, sagt Michael Gielen, TVN-Vorstandsmitglied und als Breitensportwart für das Aktionswochenende „oberste Instanz“: Bisher hat er 62 Anmeldungen und wirbt noch einmal: „Vereine können sich weiterhin anmelden.“ Der DTB unterstützt die teilnehmenden Clubs mit einem kostenfreien Werbemittelpaket, das neben Plakatvorlagen auch eine Sammlung mit Aktionsideen und Organisationshinweisen beinhaltet. Darin werden Tipps gegeben, wie man mit Schulen, Kindergärten, Medien und Sponsoren in Kontakt treten kann.

Anmeldeschluss für die Vereine ist der 4. April unter  www.deutschlandspielttennis.de. Dort gibt es auch alle Informationen.

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo