Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Verbands-News Listenansicht


Grimlinghausens Damen 40 in die 1. Verbandsliga


Die Damen 40 des TC Rot-Weiss Grimlinghausen gingen am letzten Spieltag eher bescheiden in das “Endspiel" um den Aufstieg in die 1. Verbandsliga beim TC Blau-Gelb Eigen. Beide Mannschaften waren bis dahin ohne Niederlage, aber mit deutlicheren Siegen gegen die übrigen Mannschaften.

An einen Sieg konnte man also vorher nicht so richtig glauben, zumal die Gegnerinnen doch deutlich jünger waren. Letztlich zahlte sich aber die Routine aus. Auf die beiden Punkte von Kristina Walz und Kiki Schröder in der ersten Runde, folgten Anja Dobler und Sabine Höffken.

Die Hoffnung, schon vor den Doppeln Sieg und Aufstieg in der Tasche zu haben, wuchs beim letzten Spiel von Susanne Prinz gegen die 14 Jahre jüngere Olivia Daniela Holz. Mit 10:8 holte Susanne Prinz im dritten Match-Tiebreak des Tages  den fünften Punkt für Grimlinghausen und machte den Aufstieg perfekt. Damit konnte Grimlinghausen den Aufstieg gleich dreier Mannschaften feiern und tat dies ausgiebig.

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo