SPORT » Aus für Irina Begu und Kaia Kanepi
Außenplatz buchen | online Eingabe Spielberichte | Sommerrunde TVN/Bez | suche | kontakt | impressum

Aus für Irina Begu und Kaia Kanepi


Mona Barthel steigert sich immer weiter. Bei den Australian Open in Melbourne hatte die 21-Jährige aus dem Team des Bundesligisten TV BW WattExtra Bocholt erstmals in ihrer Karriere die dritte Runde eines Grand-Slam-Turniers erreicht und dort gegen die Weltranglisten-Erste Victoria Azarenka 2:6, 4:6 verloren. Nun in Indian Wells wurde es ganz knapp für die Weißrussin: Erst im Tiebreak des dritten Satzes schlug sie Mona Barthel (6:4, 6:7, 7:6) und erreichte damit die dritte Runde. Die Deutsche hatte im dritten Satz sogar eine 4:1-Führung. Zweimal servierte sie zum Matchgewinn, doch Azarenka spielte nun ihre ganze Klasse aus und rettete sich zu einem 6:4, 6:7 (4:7), 7:6 (8:6)-Sieg über Barthel, die alles in allem sogar einen Punkt mehr gemacht hatte.

Indian Wells ist mit 5,5 Millionen Dollar Preisgeld das höchstdotierte Turnier überhaupt nach den vier Grand-Slam-Veranstaltungen, praktisch ebenso stark besetzt wie Melbourne, Paris, Wimbledon und New York. In der dritten Runde sind in Kalifornien wie Azarenka auch die Ratinger Bundesligaspielerinnen Julia Görges und Angelique Kerber. Sie spielt nun gegen Vania King aus den USA, Julia Görges gegen Anabel Medina Garrigues aus Spanien um den Einzug ins Achtelfinale. In der zweiten Runde ausgeschieden ist übrigens Fed-Cup-Spielerin Sabine Lisicki gegen die ungesetzte Spanierin Lourdes Dominguez Lino.

Klara Zakopalova gewinnt gegen Daniela Hantuchova

Weiter ist Klara Zakapalova, die Bocholter Teamkollegin von Mona Barthel. Die 30-Jährige gewann in Indian Wells auch ihr zweites Spiel, diesmal gegen Daniela Handtuchova (6:3, 6:7, 6:3). Irina Begu, die vor einer Woche in Acapluco bis ins Halbfinale gekommen war, hingegen ist in der zweiten Runde gegen die an 20 gesetzte Russin Maria Kirilenko ausgeschieden. Für die an 29 gesetzte Moerserin Kaia Kanepi kam das Aus gegen Chanelle Scheepers bereits bei ihrem ersten Spiel.

Der Düsseldorfer Pablo Andujar schlägt Florian Mayer

Bei den Herren erreichte Pablo Andujar vom Düsseldorfer Rochusclub die dritte Runde mit 6:4, 6:2 gegen den deutschen Daviscupspieler Florian Mayer. Ebenfalls noch dabei sind der Neusser Albert Ramos und der an 31 gesetzte Juan-Ignacio Chela vom Rochusclub.

Alle aktuellen Infos zu Indian Wells: www.bnpparibasopen.com/Schedules/Match-Schedule.aspx

Damen-Weltrangliste: www.wtatennis.com/page/Rankings/0,,12781,00.html

Autor: O. E. Schütz
Geschrieben am: 10 Mar 2012