ORGANISATION » Berlin war eine Reise wert
Außenplatz buchen | online Eingabe Spielberichte | Sommerrunde TVN/Bez | suche | kontakt | impressum

Berlin war eine Reise wert


Der TVN ist wieder ganz vorne dabei im Deutschen Tennis Bund (DTB). Mit dem neuen Vizepräsidenten für Haushalt und Finanzen, Ralf-Eberhard Böcker, ist der Niederrhein-Schatzmeister am Sonntag ins DTB-Präsidium gewählt worden.

Auch deshalb hat sich die Reise der zehnköpfigen Delegation in die Bundeshauptstadt gelohnt. Zuletzt waren, schon vor vielen Jahren, Dr. Claus Stauder als Präsident und der heutige TVN-Präsident Ulrich Bunkowitz als Vizepräsident Jugend im DTB-Vorstand.

Ulrich Bunkowitz, Vizepräsident Dr. Helmut Lütcke, Schatzmeister Ralf-Eberhard Böcker, Sportwart Ulrich Nacken, Jugendwart Jürgen Ziemann, Beisitzerin Sabine Schmitz, Breitensportreferent Michael Gielen, Seniorenreferent Jürgen Müller, Peter Schuster als Referent für Lehrarbeit und Ausbildung sowie Ehrenpräsident Gerd Noelle vertraten die Interessen des Niederrhein bei der DTB-Mitgliederversammlung, dem höchsten Gremium des mit 1,6 Millionen Mitgliedern größten nationalen Tennisverbandes der Welt.

Berlin war eine Reise wert - auch weil der vom TVN unterstützte Dr. Karl Altenburg und sein Team mit Ralf-Eberhard Böcker die alte DTB-Führung abgelöst haben. "Sie werden wieder frischen Wind in den Deutschen Tennis Bund bringen", ist Ulrich Bunkowitz überzeugt.

Autor:O. E. Schütz
Geschrieben am: 15 Nov 2011