Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Große Werner-Mertins-Spiele 2016

Ein heißes Wochenende begann erst einmal mit einer unglücklichen Absage von Irmgard Gerlatzka, die natürlich schwer zu ersetzen war.

Wir versuchten gegen den ersten Gegner Mittelrhein die Herrenriege zu optimieren und ließen Heinz Wagner, der noch an einer Handverletzung laborierte, draußen und spielten mit Wolfgang Boos, Erwin Niels und Peter König die Einzel. Wolfgang „verschlief“ den Anfang und kam das ganze Spiel durch nicht mehr „in die Pötte“. Peter und Erwin gewannen leicht.

Joke Zilles setzten wir ins Dameneinzel, die sich gut gegen Christel Karottki werte, aber leider verlor. Rosi Ruffman und Volker Heinisch versuchten im Mixed alles, waren aber letztlich Monika Ullerich und Gerd Groell nicht gewachsen. Das Herrendoppel (Boos/Niels) war wieder bei uns.

Wir waren recht perplex, als wir das Ergebnis 3:3, 6:6, 49:52 sahen und „ungeschlagen“ verloren hatten. Pech!

Am zweiten Tag sah das Endergebnis wieder genauso aus: 3:3, 7:7, 52:56, jetzt mit 4 Spielen Unterschied gegen Hamburg verloren!

Diesmal ersetzten wir Erwin Niels mit Heinz Wagner, der nach Satzausgleich – die Hand hielt durch - gegen Kalle Panse den Matchtiebreak letztendlich 3:10 verlor. Wolfgang Boos mit 6:4 und 7:6 gegen Mike Fröhlich und Peter König mit 6:2, 3:6, 10:5 gegen Peter Bräuer erzielten zwar Siege aber, siehe oben, nicht genügend Spieledifferenz zu gegnerischen Mannschaft.

Joke Zilles konnte gegen Telsche Andree leider nicht so gut wie am Tag zuvor punkten und verlor 2:6, 1:6. Im Mixed konnte Rosi Ruffmann an der Seite von Heinz Wagner das Match lange offen gestalten, verloren dann aber doch 4:6, 3:6. Das Herrendoppel (Boos/Niels) war wieder bei uns.

Die Truppe hat gut gekämpft, die Harmonie war schon am Düsseldorfer Bahnhof hervorragend, nur die Zählerei, das müssen wir noch üben.

Aber im nächsten Jahr…….

Erwin Niels
(Mannschaftsführer)

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo