Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

TVN-Team beim sächsischen TC Waldheim zu Gast

Zuerst gab es einen Erfolg in der Gruppe C der Großen Schomburgk-Spiele wie es nicht viel glatter geht: 9:0 gegen die Mannschaft des Gastgebers des Sächsischen Tennis-Verbandes, mit 18:0 Sätzen und 109:30 Spielen für Erich Schultenkämper, Axel Goike, Peter Lucas, Detlef Hungerberg, Iwona Wojsyk, Dagmar Anwar, Susanne Piette und Susanne Kaczmarek.

Aber dann kam im Finale um den Aufstieg in die Gruppe B gegen Baden die große Enttäuschung. Erich Schultenkämper und Axel Goike hatten gewonnen, doch Peter Lucas und Susanne Piette unterlagen in sehr spannenden Matches knapp im Match-Tiebreak. Die beiden anderne Dameneinzel wurden von den sehr starken Damen aus des Badischen TV´s glatt gewonnen.

2:4 lag unser Team nach den Einzeln zurück. Es war noch möglich, die Partie zu drehen. Goike/Hungerberg und Schultenkämper/Wojsyk gewannen auch, aber Piette/Kaczmarek mussten den entscheidenden fünften Punkt abgeben.

„Am Ende fehlten uns die Punkte aus den zwei im Match-Tiebreak verlorenen Einzeln sagte TVN-Seniorenreferent Jürgen Müller, der das Team nach Sachsen begleitet hatte.

Bericht
O.E. Schütz / Jürgen Müller

Das TVN-Team bei den 50ern: Erich Schultenkämper, Susanna Piette, Axel Goike, Iwona Woisyk, Dagmar Anwar, Peter Lucas, Jürgen Müller, Susanne Katzmarek, Detlef Hungerberg (Foto: TVN)

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo