Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo      

Liebe Tennisfreundinnen und Tennisfreunde,

die Vorbereitungen der International German Senior Indoors  vom 26. Januar bis 4.Februar 2017 im TVN Tennis-Zentrum Essen sind bereits voll im Gange.

Zu unseren Turnier möchten wir euch schon jetzt herzlich einladen und würden uns über eure Teilnahme wie immer sehr freuen. Das Turnier ist bereits ein DTB S-1 Turnier. Der Antrag auf Höherstufung auf den neuen ITF Turnier Status Grade 1 wurde von uns gestellt.

Neu ist in diesem Jahr, dass wir jetzt auf Wunsch der vielen Spieler die Halle zu 100 % für unsere Turnierteilnehmer zur Verfügung haben werden.

Wir werden in allen Altersklassen neben der Hauptrunde von 35-85 bei den Herren und 35-75 bei den Damen auch die Nebenrunde sowie in allen Altersklassen Doppel und Mixed entsprechend anbieten.

Wie immer werden wir unser Bestes geben, damit ihr bei uns wieder viel Spaß auf der ITF Welttour habt und neben wertvollen Ranglistenpunkten für DTB und ITF auch Punkte für die LK-Wertung erringen könnt.

Bei allen Fragen und Hilfewünschen sowie bei Problemen mit der Anmeldung oder Erlangung einer IPIN  ist unser Turnierdirektor Herbert Jacobs gerne für euch da und hilft euch bei alle Angelegenheiten.

Telefon: 0172-2023405   E-Mail:  hejacobs@web.de

Wir freuen uns auf euch!

 

Mit freundlichen Grüßen

Herbert Jacobs               Dr. Helmut Lütcke
Turnierdirektor               Organisation

(Essen, 27.6.2016)

__________________________________________________________________________________

Die International German Senior Indoors sind am 5. Februar 2016 erfolgreich im TVN Tennis-Zentrum Essen zu Ende gegangen. Knapp 500 Spielerinnen und Spieler aus nah und fern haben um die Titel gekämpft.


Alle Ergebnisse finden Sie hier: ITF

__________________________________________________________________________________

+++++++ WICHTIGE INFORMATION  ++++++++

 

Liebe Spielerinnen und Spieler,

in den folgenden Dokumenten findet Ihr wichtige Informationen - sowohl für diejenigen, die sich bereits angemeldet haben, als auch für diejenigen, die sich noch nicht angemeldet haben.

Informationen für Spieler

Turnierordnung

Zur neunten Auflage unseres DTB 1 und ITF 2 Turniers möchten wir Euch noch einmal herzlich einladen. Euch erwartet vom 29. Januar bis 05. Februar 2016 auf der ITF Welttour eines der besten Turniere der Welt in unserem TVN Tennis-Zentrum in Essen - jetzt mit neuer Lichttechnologie.

Bei Fragen und Hilfewünschen, auch bei der Anmeldung oder Problemen mit der IPIN-Anmeldung, ist Herbert Jacobs gerne für Euch da.

Für das neue Jahr wünschen wir Euch viel Gesundheit, Erfolg und Spaß beim Tennis.

 

Mit sportlichen Grüßen

Herbert Jacobs                                  Dr. Helmut Lütcke
Turnierdirektor                                  Organisation

(5.1.2016)

__________________________________________________________________________________

Liebe Tennisfreunde,

zur 9. Auflage unseres ITF-Turniers möchten wir Euch herzlich einladen, das in diesem Jahr wieder zur Dunlop Senior Tour gehört. Wir würden uns freuen, Euch auf der ITF Welt Tour Anfang Februar 2015 in Essen begrüßen zu dürfen.

Hier nun einige Informationen:

Turnierbeginn: Fr. 29.01.2016        Turnierende: Fr. 05.02.2016

TVN Tennis-Zentrum Essen
Hafenstr. 10, 45356 Essen.

Konkurrenzen: Damen 35-75, Herren 35-80 (jeweils in 5er Schritten) und Mixed . In allen Konkurrenzen (außer bei Round-Robin) werden Nebenrunden angeboten.

Das Turnier ist bei der ITF mit Kategorie 2 eingestuft, beim DTB als T1. Alle Spiele werden für LK gewertet. Für die DTB-Rangliste zählen alle Ergebnisse der Haupt- und Nebenrunden, für die ITF-Rangliste nur die der Hauptrunden.

Ballmarke ist DUNLOP.
Wie in den Vorjahren werden die Altersklassen Damen und Herren 35, 40 und 45 in den Hauptrunden auf Plexipave und alle anderen Altersklassen auf Teppich gespielt.

In der Vergangenheit haben wir festgestellt, dass viele Teilnehmer unabhängig vom Alter auch tagsüber verfügbar sind. Wir möchten diese Flexibilität im Sinne aller nutzen und bitten jeden, seine Nichtverfügbarkeiten anzugeben - möglichst bis eine Woche vor Turnierbeginn (bitte mailen an unseren Turnierdirektor Herbert Jacobs hejacobs@web.de.

Die Anmeldung selbst muss mit ITF-Ipin auf der ITF Homepage direkt vorgenommen werden - leider können dort keine Nichtverfügbarkeiten angegeben werden.

http://www.itftennis.com/seniors/tournaments/entering-via-ipin.aspx

Spieler/innen, die noch keine ITF-Ipin besitzen, können diese auf der ITF Homepage beantragen. Da wir eines der ersten ITF Turniere des Jahres sind, ist auch die Jahresgebühr für 2015 fällig, die über Kreditkarte direkt an die ITF zu entrichten ist. Notfalls kann die Gebühr auch bar bei uns vor Antritt des ersten Spiels bezahlt werden kann. Das muss man bei der Anmeldung auf der ITF Homepage vermerken.

Meldeschluss: 13.01.2016, 12:00 Uhr

Meldegebühr: EUR 80,-.Bitte bei Anmeldung überweisen (Ausnahmen nur in besonderen Fällen nach Rücksprache mit dem Turnierdirektor für ausländische Spieler aus bestimmten Ländern).

Empfänger: Tennis-Verband Niederrhein e.V.,
Konto 239277 bei Sparkasse Essen BLZ 360 501 05
IBAN DE33 3605 0105 0000 2392 77 BIC SPESDE3EXXX

Für weitere Informationen werden wir wieder unsere Turnier-Homepage http://www.itf-seniors-essen.de einrichten. Bei allen Fragen zum Turnier wie z.B. zur Eingabe im ITF Portals steht Ihnen ferner unser Turnierdirektor Herbert Jacobs stets zur Verfügung (Tel. 0172 2023405 , E-Mail: hejacobs@web.de).

Wir freuen uns auf hoffentlich wieder viele Anmeldung!

Herbert Jacobs Turnierdirektor, Dr. Helmut Lütcke Organisation

(15.12.2015)

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo