Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Der Niederrhein bei den Australian Open


Dieses Aus kann Antonia Lottner verkraften: Die 21-jährige Düsseldorferin ist bei den Australian Open in der zweiten Runde der Qualifikation gegen Anna Blinkova ausgeschieden. Die Russin hatte zuvor gegen keine Geringere als die ehemalige Grand-Slam-Finalistin Roberta Vinci, 2016 noch Nummer 7 der Weltrangliste, aktuell 132, in zwei Sätzen gewonnen.

Toni Lottners Niederlage gegen Blinkova (Nummer 154 der Weltrangliste gegen Nummer 138) stand erst nach einer gut eintägigen Pause fest: Die Partie war beim Stand von 7:5, 4:6 und 4:4 unterbrochen worden. Dann gewann die Russin in der Fortsetzung den dritten Durchgangs mit 7:5. Lottner hatte schon in der ersten Runde über drei Sätze gehen müssen, um gegen Deborah Chiesa (Italien, WTA 185) zu gewinnen.

In der ersten Runde ist Patty Schnyder ausgeschieden.  Die 39-jährige Schweizerin spielt jetzt für den Zweitliga-Aufsteiger TC Bredeney. Sie stand 2005 auf Platz 7 des WTA-Rankings, trat 2011 zurück, gab 2015 ihr Comeback und steht aktuell auf Platz 150.

Elf Bundesliga-Spieler vom Niederrhein direkt im Hauptfeld

Bei den Herren ist der Niederrhein in Melbourne in der Hauptrunde mit vier gesetzten Spielern vertreten, die 2017 für seine Klubs in der Ersten Bundesliga gemeldet waren: Alexander Zverev vom Rochusclub als Nummer 4 der Liste, sein Bruder Mischa (Nr. 32), Albert Ramos-Vinolas (21) und Philipp Kohlschreiber (27) vom Gladbacher HTC. Dazu sind Paolo Lorenzi und Horacio Zeballos von Blau-Weiß Krefeld, Andreas Haider-Maurer, Ricardas Berankis  und Marton Fucsovis vom Gladbacher HTC) sowie Jaume Munar Clar und Malek Jaziri vom Rochusclub direkt für die Hauptrunde qualifiziert.

Zu den Feldern

Alexander und Mischa Zverev Foto:Thomas Schulte

Philipp Kohschreiber Foto: promasportfoto

Paolo Lorenzi Foto: BWKR

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo