Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Sport-News Listenansicht


Bredeney will als Erster das Double: Damen und Herren


Die Ersten Damen des TC Bredeney haben den Titelgewinn in der Niederhenliga, der höchsten Hallenklasse, bereits geschafft. Nun dürften am Samstag die Ersten Herren folgen. Alles andere als ein Heimsieg gegen den Gladbacher HTC wäre eine Riesen-Überraschung.

Die Essener haben am vorletzten Spieltag mit einem 6:0-Sieg beim bis dahin ohne Verlustpunkt führenden TC Blau-Weiß Neuss die Tabellenspitze übernommen und führen vor dem Saisonfinale mit neun Punkten aus fünf Partien (in Ratingen haben sie den einen Zähler abgegeben) vor Neuss mit acht Punkten. Der Gladbacher HTC, Bredeneys letzter Gegner und Tabellenvierter, hat mit sechs Punkten keine Chance auf den Titel mehr.

Neuss trat zum Spitzenspiel nur mit der „Reserve“ an

„Wir hätten uns im Spitzenspiel gerne mit den Besten gemessen. Doch Neuss konnte leider gegen uns nur mit der Zweitbesetzung anreten“, sagt Bredeneys Sportmanager Torsten Rekasch: „Schade!“ Sein Team soll beim „Finale“ (Samstag, 13 Uhr, Moraing-Halle in Mülheim) mit der bestmöglichen Besetzung antreten. Christopher Heyman (Foto oben von Dieter Meier), Peter Torebko, Jonas Merckx, Kim Möllers, Miliaan Niesten, Jasper Smit, Jan Bergmann und Sidney de Boer war die Stammbesetzung in der Saison.

"Soweit wir wissen, ist noch kein Verein in einer Saison Meister bei den Damen und den Herren in der Offenen Klasse der Niederrheinliga geworden.", sagt Torsten Rekasch. Der TC Bredeney will es nun schaffen.

Die Absteiger stehen bereits fest

Die Abstiegsfrage ist vor dem letzten Spieltag bereits geklärt: Der Oberhausener THC (bisher zwei Punkte) und der Viersener HTC (noch kein Zähler) haben den Verbleib in der Hallen-Niederrheinliga nicht geschafft.

Die Partien am letzten Spieltag

Ratinger TC Grün-Weiß - Viersener THC
Oberhausener THC - TC Blau-Weiß Neuss
TC Bredeney - Gladbacher HTC

Zu allen Hallen-Ligen geht es HIER

Torsten Rekasch

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo