Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Sport-News Listenansicht


Gladbach holt Tschechiens Davis-Cup-Spieler Jiri Vesely


Der Gladbacher HTC hat den tschechischen Davis-Cup-Spieler Jiri Vesely für die Erste Bundesliga verpfichtet. Der 24-Jährige steht aktuell auf Platz 64 der Weltrangliste im Einzel und auf 129 im Doppel. „Er ist im Einzel wie im Doppel eine tolle Verstärkung“, meldet heute der GHTC.

Vesely ist 1,98 Meter groß und Linkshänder. Drei ATP-Titel hat er bisher gewonnen, davon zwei im Doppel und im Einzel das Turnier in Auckland. Seine höchste Platzierung im Einzel war bisher Platz 35. Er steht seit fünf Jahren konstant unter den Top 60. Als Jugendlicher war er sogar die Nummer 1 der Welt, hat die Junioren-Konkurrenz der Australian Open gewonnen sowie jeweils das Finale der US Open und in Wimbledon erreicht. Als 19-Jähriger war er bereits in den Top 100 der ATP-Rangliste.

Der Kontakt zu Jiri kam über seinen Doppelpartner Roman Jebavy, der aktuell auf der Doppelweltrangliste an Position 51 geführt wird. Roman fühlt sich seit letztem Jahr im GHTC pudelwohl und hat daher Jiri als Verstärkung vorgeschlagen. Vesely hat sich beim Bundesligisten Mannheim in den Spielzeiten 2014 und 2015 als ausgesprochen engagierter Teamplayer erwiesen. Hinzu kommt, dass er in Deutschland aufgewachsen ist und  fließend Deutsch spricht.  

Das Foto (Ladislav Perenyi) zeigt Vesely 2014 beim ATP-Turnier Düsseldorf Open.

Erste Bundesliga Herren

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo