Nach der Premiere 2022 fand im TZE erneut eine Padel-Fortbildung statt.

Fortbildung

PADEL-FORTBILDUNG FÜR B/C-TRAINER:INNEN

Padel, der zweite Streich: Nach der Premiere im vergangenen Jahr die nächste Fortbildung für Trainer:innen durch den TVN.

26.10.2023

Padel, der zweite Streich: Nachdem vor einem Jahr im TVN Tennis-Zentrum in Essen deutschlandweit erstmals Tennistrainer:innen im Bereich Padel im Rahmen einer Fortbildung geschult wurden, ging dieses Ausbildungsangebot am letzten Wochenende in die zweite Runde.

Gerade seit der DTB im letzten Jahr offiziell durch den Deutschen Olympischen Sportbund als verantwortlicher Spitzensportverband für die Sportart Padel anerkannt wurde und in Tennisclubs mehr und mehr Padel-Courts entstehen, wächst auch unter Trainer:innen das Interesse an Fortbildungen in diesem Bereich. Der TVN war mit seiner Veranstaltung im Oktober 2022 Vorreiter in diesem Bereich und legte nun am vergangenen Wochenende nach.

Die Teilnehmenden wurden von den Dozenten Thomas Lönegren (Lizenzierter Padel-Trainer) und Daniel Lingen (Padel Nationalspieler) über zwei Tage hinweg auf und neben den beiden Padel-Courts im TZE erneut durch ein äußerst praxisorientiertes Fortbildungs-Programm geführt, das unter anderem Technikanalysen, methodische Maßnahmen im Training und deren Umsetzung und die Organisation eines spielorientierten Trainings zum Inhalt hatte. Zum Abschluss stand bei einem Tiebreak-Turnier dann noch mal die (Match-)Praxis und der Spaß im Vordergrund.   

 

 

  

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT