Deutschen Meisterschaften im Blinden- und Sehbehindertentennis.

Deutschen Meisterschaften im Blinden- und Sehbehindertentennis

DM: Dritter Platz für Susanne Groneberg

Foto (privat): Links Aleyna Surul, Mitte Susanne Groneberg, rechts Dana Granowski

12.12.2023

Susanne Groneberg vom Wuppertaler Tennis-Club Dönberg (WTCD) kletterte auf das Treppchen in der Damenkonkurrenz bei den Deutschen Meisterschaften im Blinden- und Sehbehindertentennis, die am 9. und 10. Dezember 2023 in Löhne durchgeführt wurden.

In der Kategorie der stark sehbehinderten Menschen erkämpfte sie sich einen hervorragenden 3. Platz. Da sich durch die erfolgreiche Arbeit durch die beiden extra geschulten Trainerinnen Anja Heise und Zarah El-Otmany, die ihrerseits wohlbekannte Spielerinnen in Wuppertal sind, Aleyna Surul als Vierte und Dana Granowski als Fünfte direkt dahinter in die Bestenliste eintragen konnten, knüpfte das Zentrum für Blinden- und Sehbehindertentennis des WTCD an das erfolgreiche Abschneiden im letzten Jahr an.

Da sich das inzwischen auch überregional bekannte Zentrum dieses Jahr durch weitere neue Spielerinnen und Spieler vergrößern konnte, soll nächstes Jahr der Angriff auf den Meistertitel erfolgen, wie der 1. Vorsitzende Prof. Mathias Getzlaff erläutert. Interessierte Blinde und Sehbehinderte können sich jederzeit über blindentennis@wtcd.de über eine Teilnahme am Training informieren.

   

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT